Der neue Vorstand 2003
1. Vorsitzender/Präsident Manfred Ruhland
2. stellv. Vorsitzender/Präsident Host Haubold
3. Geschäftsführer/Kassierer Hans-Jürgen Döring
4. 1. Böllerschußmeister Günter Raspe
5. stellv. Böllerschußmeister Ewald Sikorsky
6. Waffenwart Klaus Nicolai
7. Schießstandwart Horst Liehr
8. Öffentlichkeitsarbeit Günter Jahn
9. Schriftführer Rüdiger Pohle
10. Sportwart Petra Nitzsche
11. Sportwart Horst Haubold

Im März wurde eine außerordentliche Vorstandssitzung zur Vorbereitung des Jubiläums 650 Jahre Schützen-Gilde abgehalten. Es wurde ein Festkomitee gebildet. Das Festkomitee traf sich noch im gleichen Monat mit dem Geschäftsführer des BSB Herr Börner um das im Rahmen der Festlichkeiten durchzuführende 1. Brandenburger Böllerschützentreffen zu besprechen. Als Termin wurde der 4. Juli 2004 festgelegt.

Vereinsmeisterschaften in der Disziplin KK-Sportpistole 2×10 Schuss 29.03.2003

Schützenklasse
1. Raiko Liehr 157 Ringe
2. Mario Schmidt 139 Ringe
3. Rene Haubold 133 Ringe
Altersklasse
1. Frank Marx 156 Ringe
2. Klaus Nicolai 138 Ringe
3. Horst Haubold 133 Ringe

Vereinsmeisterschaften in der Disziplin Großkaliberpistole 2×10 Schuss

Schützenklasse
1. Frank Minnich 136 Ringe
2. Rene Haubold 132 Ringe
3. Raiko Liehr 130 Ringe
Altersklasse
1. Klaus Nicolai 162 Ringe
2. Horst Liehr 145 Ringe
3. Hans-Jürgen Döring  135 Ringe
Seniorenklasse
1. Hans-Joachim Sasse 104 Ringe
Damenklasse
1. Ursula Nicolai 90 Ringe

Vereinsmeisterschaften in der Disziplin KK-Sportgewehr 2×10 Schuss 30.03.2003

Schützenklasse
1. Rene Haubold 164 Ringe
2. Frank Minnich 163 Ringe
3. Torsten Voigt-Preuß 124 Ringe
Altersklasse
1. Manfred Ruhland 176 Ringe
2. Klaus Nicolai 162 Ringe
3. Horst Haubold 152 Ringe
Seniorenklasse
1. Hans-Joachim Sasse 165 Ringe
2. Günter Raspe 164 Ringe
3. Horst Haubold 152 Ringe
Damenklasse
1. Petra Nitzsche 172 Ringe
2. Ursula Nicolai 123 Ringe
Schüler
1. Stefan Jendro 125 Ringe
2. Martin Diecke 104 Ringe

Das Osterschießen fand am 19.04. 2003 statt. Es beteiligten sich 12 Wettkämpfer und eine Wettkämpferin.

Horst Haubold

Horst Haubold

Am 26. April 2003 feierten wir den 50. Geburtstag des Stellvertretenden Präsidenten Horst Haubold in Burxdorf. Die Böllerschützen feuerten eine dreifachen Ehrensalut, bei leichtem Regenwetter. Davor und danach war das Wetter wieder besser. Die Böllerschützen waren in der Besetzung: Günter Raspe, Manfred Ruhland, Hans-Jürgen Döring, Ewald Sikorsky, Günter Jahn, Horst Liehr und Böllerkommandant Rüdiger Pohle angetreten. Danach wurde ordentlich gefeiert bei Schwein am Spieß und allen möglichen scharfen und weniger scharfen Getränken.
Jubilar Horst Haubold. Man wird nur einmal 50.

Die Böllerschützen hatten in der ersten Jahreshälfte außer beim 50. Geburtstag noch einige andere Auftritte. So waren sie am 31. Mai im Zaithain, am 8.Juni beim Schützenfest in Schönewalde, am 28. Juni in Mühlberg zu 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr und am 12. Juli zum Flugplatzfest in Lönnewitz zum Einsatz.

Am 23. August hatten wir dann eine Schützenhochzeit unsere Schützenkameradin Sandra Schönitz gab ihrem Reik das Jawort. Zum Polterabend rückten wir mit allen 8 Böllern an und zur Hochzeit gab es vorm Mühlberger Rathaus einen Ehrensalut mit Böllerpatronen.

Vereinsmeisterschaften in Vorderlader- und Westernschießen fanden am 30. August statt. Sie wurden gleichzeitig als Pokalschießen in der Wertung aller drei Disziplinen durchgeführt. Es beteiligten sich leider nur 6 Wettkämpfer.

Vorderlader Langwaffe
1. Rüdiger Pohle 56 Ringe
2. Horst Liehr 50 Ringe
3. Horst Haubold 47 Ringe
Vorderlader Kurzwaffe
1. Horst Liehr 66 Ringe
2. Manfred Ruhland 51 Ringe
3. Horst Haubold 49 Ringe
Westerngewehr
1. Manfred Ruhland 73 Ringe
2. Hans-Joachim Sasse 67 Ringe
3. Rüdiger Pohle 63 Ringe
Pokalwertung
1. Horst Lieher 177 Ringe
2. Rüdiger Pohle 158 Ringe
3. Horst Haubold 144 Ringe